Regelungen zur Show der „Offenen Bühne“

Wie, wo, wann findet die offene Bühne Show statt:

Am 1. Samstag eines dritten Monats (März, Juni, September, Dezember) ist unsere Show im Bonner Pantheon. Am Freitag davor in der Remscheid – Lenneper Klosterkirche.
Im Bergisch Land haben wir leider keine Dezember – Show, dafür aber die „Nacht der Kultur“ am letzten Samstag im Oktober.
Manchmal müssen wir von diesen Regeln abweichen – aber nur selten – zum Beispiel wenn Feiertage „ungünstig“ liegen.

Dafür gibt es auch manchmal die eine oder andere „Sondershow“. (Das Konzept der Offenen Bühne kurz erklärt)

Grundsätzlich können sich Künstler bis einen Monat vor jeder Show bei uns anmelden – wir losen dann kurz darauf die Teilnehmer:

Einlass zu den Shows der Offenen Bühne:

In der Klosterkirche beginnt der Einlass regulär eine halbe Stunde vor Beginn und es gibt feste gebuchte Plätze.
Im Pantheon ist freie Platzwahl und hierfür startet der Einlass meist 1,5h vor Beginn.

Preis:

Wir nehmen seit Beginn in 2009 an 5€ im Vorverkauf (ggf. plus Gebühr) und 7€ an der Abendkasse. Vergünstigungen sind möglich – Bei Gruppenbuchung gerne direkt bei uns anfragen. Egal ob privat oder als Firmenfeier. Mit entsprechender Mitteilung können wir ggf. auch z.B. Geburtstagskinder o.ä. in die Show „mit einbauen“. Wir sind da wie immer „offen für Alles & Jeden“. Natürlich muss der Charakter der Show gewahrt bleiben. „Jungesellenabschiede“ passen da nicht immer 😉

Die Offene Bühne Bergisch Land bei der Nacht der Kultur in Remscheid:

Seit 2011 nehmen wir an der jährlichen Veranstaltung teil. Hierzu organisieren wir eine extra lange Offene Bühne Show von meist vier Stunden. Zum 10. Jubilöum der Offene Bühne Bergisch Land waren es in 2019 sogar sechs Stunden. Jeder Auftritt ist 5 bis 7 Minuten lang. Statt länger wird häufiger gespielt, damit möglichst viel Abwechslung geboten ist. Hierbei ist der Eintritt frei! Wir freuen uns alledings über eine kleine freiwillige Spende.

Die Nächsten Termine inkl. Link zum Vorverkauf:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.